Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for the ‘helden des alltags’ Category

hallihallo,

heute ist dienstag, deshalb schließe ich mich wieder roboti an und zeige euch meine *helden des alltags*

dinge die den alltäglichen trott verschönern sind bei mir heute solche, die mir ein lächeln und ein mhhh entlockt haben…


wie der name dieser hose…haha..hab mich gefreut, dass es sich um die „schmale form“ handelt…

die liebe jeanny vom tollen blog *zuckerzimtundliebe* hat dafür gesorgt , dass ich heute ein tolles, süßes dessert am abend genießen durfte:

himbeerlove; frische himbeeren mit einer schicht saurer sahne und braunem zucker, kurz im ofen rösten oder, wenn zur hand mit einem brenner oder ofengrill. einfach nur lovely, total göttlich und so easy! danke jeanny ♥

außerdem habe ich heute noch ein paar schöne impressionen vom summerjam am letzten wochenende für euch. dank guter beziehungen hatte ich ein free-ticket für alle drei tage. da das festivalgelände hier ganz bei uns in der nähe ist, konnten wir immer schön flexibel von zuhause zum festival fahren. leider musste ich am samstag arbeiten, so dass wir am freitag abend max herre und freunde genießen konnten, und am sonntag einfach nur ein bisschen festivalfeeling geschnuppert haben, da das wetter leider mehr als dürftig war.

das gelände am fühlinger see in köln ist einzigartig und idyllisch und auch die stimmung ist immer einmalig; friedlich, multikulturell, alle leute haben spaß, lieben und leben reggae und es macht einfach spaß dabei zu sein:

gast für drei volle tage!

schönes motto

gut, nicht wirklich erkennbar, aber dafür reicht das iphönchen leider nicht so richtig. max herre auf der bühne mit afrob und joy denalane, wie großartig. alle hits im gepäck! esperanto und a-n-n-a im sonnenuntergang-perfekt♥

chillout-zone, mit räucherstäbchen und minztee…

seifenblasen im abendhimmel

regen? egal, ich habe gummistiefel

und zum abschluss hab ich natürlich noch einen der freundeskreis-klassiker:

esperanto von 1999- echt schon so lang her? ein immernoch toller song, mit nem super video.

ich hoffe, ihr habt ein bisschen freude an meiner festival-review. ich wünsche euch einen tollen abend und eine gute nacht

liebst

eure juli♥

Read Full Post »

huhu!

wow, der letzte frage-foto-freitag war der wahnsinn! soviele klicks hatte ich wirklich noch nie! ich habe mich wie bolle gefreut, genauso wie über jeden einzelnen kommentar! liebsten dank dafür , so macht bloggen spaß und gibt mir viel schwung für neues!

heute ist dienstag also gibt es wieder die „helden des alltags“ nach der idee von roboti vom wunderbaren blog robotiliebt.

eigentlich war bei mir heute kein besonderer tag, aufstehen, arbeiten nach hause fahren…aber überraschung…das wetter war schön! deshalb ging es nach feierabend auch direkt ab auf den balkon, wie schön:

deshalb sind dies meine heutigen helden:

meine balkonpflanzen, die jedem regenschauer und sturm trotzen , immernoch schön und üppig sind und mich nicht im stich lassen. da macht der feierabend gleich noch viel mehr spaß!

meine neue kunterbunte, kaugummifarbene uhr, heute spontan in der mittagspause für einen spottpreis erstanden und ganz glücklich darüber, denn die macht sich am handgelenk wunderbar und sieht auch toll nach sommer aus; denn  der lugt ja gerade noch etwas verhalten um die ecke.

außerdem hier noch ein brandneuer musiktip, ein song bei dem man einfach mit muss…gerade abgefeiert beim hurricane und southside; der neue kracher von madsen

*lass die musik an*

::

::

das nächste mal werde ich euch dann mit einem post zu „post aus meiner küche“ erfreuen. ich habe das halbe wochenende in der Küche verbracht und war  „very berry“ unterwegs, habe gewerkelt, gerührt und ziemlich geschäftig ausprobiert.  da ist  etwas ganz gutes bei herausgekommen, denke ich.

das ganze  wurde dann auch noch hübsch verpackt und ist heute auf die reise gegangen. hoffentlich kommt alles gut bei meiner tauschpartnerin an…

seid gespannt, ich platze vor neugier vor allem was die post angeht, die dann auch hier bei mir ankommt. auch davon dann die tage mehr!

ich wünsche euch einen schönen abend und eine gute nacht;

für mehr *helden des alltags* klickt hier.

juli♥

Read Full Post »

heute hab ich bei *robotiliebt* eine tolle rubrik entdeckt; die *helden des alltags*.

immer dienstags sammelt roboti dinge, die „ihren täglichen trott verschönern“. ich find das ne tolle sache, da möcht mich doch sehr gern anschließen und hab heut auch mal die helden meines alltags gesammelt:

 

 

dank fräulein ordnung habe ich heute ein famoses und sehr einfaches abendessen gezaubert! danke dafür!

meine freunde von h&m, die immer eine offene tür für mich haben und mir die mittagspause verschönern. heute war ich auf der suche nach genau dieser bluse und-was soll ich sagen, für 7€ wanderte sie in meine tasche…toll…

 

wenn ich auf der arbeit ganz genervt bin, schaue ich mir bücher von david melling an, diese süßen illustrationen zaubern mir immer ein lächeln aufs gesicht.

 

das also meine heutigen helden des alltags.

und eure so? macht doch mit, hier bei roboti und da höm.

 

liebste grüße

juli♥

 

 

 

Read Full Post »